Coole Mocktails und alkoholfreie Drinks auf einer Bar mit Rimuss Rosato Dry

Are Rimuss products vegan?

In fact, all Rimuss products are vegan with a best-before date of 11 July 2024 or later. Thanks to new filtration methods, the latest bottlings of Rimuss Bianco Dry and Rimuss Rosato Dry are also completely vegan.

Can you drink Rimuss if you are pregnant?

Even if you are pregnant, you don’t have to give up enjoying Rimuss. All Rimuss products are alcohol-free and therefore safe during pregnancy and also afterwards during breastfeeding.

How do I open a pop (champagne cork) correctly?

You can open a champagne cork as easily as possible by turning the bottle with one hand and holding the cork in position with the other. This way, the cork comes off more easily than if you pull directly on the cork.

Are the products suitable for Muslim believers?

All Rimuss products are alcohol-free and vegan. This means that they do not come into contact with animal products, such as gelatine, during production.

Are the products suitable for Jewish believers?

All Rimuss products are alcohol-free and vegan. This means that they do not come into contact with animal products, such as gelatine, during production.

What does naturally pure mean?

Naturally pure means that no sugar, sweeteners or artificial flavours are added to the grape juice and it is not made from concentrate.

Is there Rimuss juice from Switzerland?

The Moscato grapes, which are typical of the Rimuss flavour, only grow in very warm climates. For this reason, we source the basic juice for Rimuss from Italy. However, the processing of the basic juice, product finishing and bottling are carried out entirely in Switzerland.

Why is Rimuss so sweet? Has sugar been added?

The sweetness of the Rimuss products comes 100% from the natural fruit and grape sugar of the grape juice. No artificial sugar or sugar substitutes are added. The Rimuss range has many different varieties with varying degrees of sweetness. For those who like it classic but less sweet, for example, Rimuss Fresh with 40% less sweetness is ideal. Those who like it even drier are best served with the non-alcoholic sparkling wines Rimuss Bianco Dry or Rimuss Rosato Dry.

How do I close Rimuss again if I haven’t drunk the whole bottle straight away?

To ensure that the Rimuss remains delicious for as long as possible after opening, it is best to close it with a champagne stopper. This ensures that no air can escape from the bottle and the Rimuss stays nice and tingly. In addition, you should put the opened bottle in the fridge so that the juice quality does not suffer from the heat. With a champagne stopper and in the refrigerator, an opened bottle of Rimuss can still be enjoyed after a few days.

Coole Mocktails und alkoholfreie Drinks auf einer Bar mit Rimuss Rosato Dry

Sind Rimuss-Produkte vegan?

Tatsächlich sind alle Rimuss Produkte ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.07.2024 oder später vegan. Dank neuen Filtrationsmethoden sind auch die neusten Abfüllungen vom Rimuss Bianco Dry und Rimuss Rosato Dry ganz vegan.

Kann man als Schwangere Rimuss trinken?

Auch wenn man Schwanger ist, muss man nicht auf den Genuss von Rimuss verzichten. Alle Rimuss-Produkte sind alkoholfrei und daher unbedenklich während der Schwangerschaft und auch danach während der Stillzeit.

Wie öffne ich einen Knallzapfen (Champagnerkorken) richtig?

Möglichst einfach kann man einen Champagnerkorken öffnen, in dem man mit der einen Hand die Flasche dreht und mit der anderen Hand den Korken in Position hält. So löst sich der Korken einfacher, wie wenn man direkt am Korken zieht.

Sind die Produkte für muslimisch Gläubige geeignet?

Alle Rimuss Produkte sind alkoholfrei und vegan. Das bedeutet, dass sie bei der Produktion nicht mit tierischen Produkten, wie zum Beispiel Gelatine, in Kontakt kommen.

Sind die Produkte für jüdisch Gläubige geeignet?

Alle Rimuss Produkte sind alkoholfrei und vegan. Das bedeutet, dass sie bei der Produktion nicht mit tierischen Produkten, wie zum Beispiel Gelatine, in Kontakt kommen.

Was bedeutet naturrein?

Naturrein bedeutet, dass dem Traubensaft keinerlei Zucker, Süssstoffe oder künstliche Aromen beigegeben werden und er nicht aus Konzentrat hergestellt wird.

Gibt es Rimuss Saft aus der Schweiz?

Die für den Rimuss-Geschmack typischen Moscato-Trauben wachsen nur in sehr warmen Klima. Aus diesem Grund beziehen wir den Grundsaft für Rimuss aus Italien. Die Verarbeitung des Grundsaftes, Produktausstattung und Abfüllung werden jedoch vollumfänglich in der Schweiz vorgenommen.

Warum ist Rimuss so süss? Wurde Zucker beigegeben?

Die Süsse der Rimuss-Produkte stammt zu 100% aus dem natürlichen Frucht- und Traubenzucker des Traubensafts. Es wird keinerlei künstlicher Zucker oder Zuckerersatz beigegeben. Das Rimuss-Sortiment hat viele verschiedene Varietäten mit unterschiedlichen Süssegraden. Wer es klassisch, aber weniger süss mag, für den ist zum Beispiel der Rimuss Fresh mit 40% weniger Süsse ideal. Wer es noch trockener mag, geniesst am besten die alkoholfreien Schaumweine Rimuss Bianco Dry oder Rimuss Rosato Dry.

Wie verschliesse ich Rimuss wieder, wenn ich nicht direkt die ganze Flasche ausgetrunken habe?

Damit der Rimuss auch nach dem Öffnen möglichst lange lecker bleibt, verschliesst man ihn am besten mit einem Sektverschluss. Dieser sorgt dafür, dass keine Luft aus der Flasche entweichen kann und der Rimuss somit schön prickelnd bleibt. Zudem sollte man die bereits geöffnete Flasche in den Kühlschrank stellen, damit die Saftqualität nicht unter der Wärme leidet. Mit Sektverschluss und im Kühlschrank kann eine geöffnete Flasche Rimuss auch noch nach einigen Tagen genossen werden.