Manuel Saladin. Sieger in der Kategorie Sparkling bei der Null Promille Trophy 2021 mit seinem Mocktail Spring Fizz

Die besten Mocktails der Schweiz!

Rimuss bei der Null-Promille Trophy

Kein Alkohol, kein Problem. Ganz nach diesem Motto kamen am Montag, 21. Juni 2021 neun ambitionierte Barkeeper ins Chicago 1928 in Zürich-Oerlikon, um sich den Titel des besten alkoholfreien Cocktails der Schweiz zu ermixen. Das diesjährige Finale der Nullpromille Trophy wurde anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums in zwei Kategorien durchgeführt. Zur Kategorie «Fancy Drink» kam dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Rimuss die Kategorie «Sparkling Cocktail» hinzu, bei welcher die Finalisten eine Rimuss-Sorte als Basis für den Mocktail nutzten. Als Partner des Wettbewerbs waren natürlich auch Vertreter von Rimuss vor Ort.

NullPromille_10_cmyk

Alkoholfreie Drinks auch ein wachsender Trend in der Bar-Szene

Es ist wohl kein Geheimnis, dass der Verzicht auf Alkohol bei Privatpersonen immer mehr thematisiert wird und auch immer mehr Menschen bewusst auf Alkohol verzichten. Dieser Trend wiederspiegelt sich nun auch schon seit einigen Jahren in der Bar-Szene. Tendenz: Wachsend! Wo in vielen Bars früher als «Mocktails» lieblos zusammengemischte Fruchtsäfte und Sirups verkauft wurden, werden heute die Mixturen für alkoholfreie Cocktails sorgfältig entwickelt und geschmacklich präzise abgestimmt. So kann man im Jahr 2021 in den Bars auch ein richtiges Cocktail-Erlebnis ganz ohne Alkohol haben. Dieser Trend in den Bars wiederspiegelt sich auch in der Anzahl Drink-Rezepte von Barkeepern aus der ganzen Schweiz, welche für die 10. Schweizer Nullpromille Trophy eingesendet wurden. Insgesamt sind über 50 kreative Mocktail-Rezepte eingegangen. Neuer Rekord!

Sieger Mocktail in der Kategorie Sparkling der Null Promille Trophy 2021 Spring Fizz

Der jüngste Teilnehmer, der beste Sparkling-Cocktail

Alle eingesendeten Rezepte wurden anonymisiert und bewertet. Die Barkeeper der besten Rezepte wurden dann für das Finale in Zürich-Oerlikon eingeladen, wo sie ihr Rezept direkt vor einer hochkarätigen Jury zubereiten und präsentieren konnten. Der Gewinner in der Kategorie «Sparkling-Cocktail», Manuel Saladin von der Schweizerhof Bar in Luzern, war mit 18 Jahren der jüngste Teilnehmer des Wettbewerbs. Er überzeugte die Jury mit seinem leckeren Mocktail «Spring Fizz», welcher als Basis Rimuss Bianco Dry verwendet. In der Kategorie «Fancy» gewann Gianluca Ciriello von The Omnia Mountain Lodge in Zermatt, mit seinem «Lassi D.N.A.».

Das Rimuss-Team gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und bedankt sich auch bei allen anderen Teilnehmern für die kreativen Rezepte, welche den diesjährigen Wettbewerb so spannend machten.

Und für selbstgemixte Mocktails können unsere Mocktail-Sets bestellt werden!

Rimuss Pink Sprizz und Bianco Dry, alkoholfreier Cocktail wie Aperol Spritz

Mocktail-Welt von Rimuss


Finde in unserer neuen Mocktail-Welt tolle Rezepte und Inspirationen. Da ist für jeden Geschmack und jeden Apéro etwas dabei

Mocktail Set Pink Sprizz mit Monin Orange Spritz, Rimuss Bianco Dry und einem 5-teiligen Cocktail Shaker Set. Für alkoholfreien Aperol Spritz

Mocktail- & Degu-Sets von Rimuss

In unserem E-Shop findest Du neu unsere Mocktail- und Degu-Sets. Damit hast Du alles was Du für leckere Mocktail brauchst, schnell bei Dir zu Hause.