Drei tolle Rezepte für die nächste Grillparty

Der Sommer kommt langsam aber sicher auch in der Schweiz an. Schon bald wird man aus Schweizer Gärten wieder die Gläser klimpern und das Fleisch brutzeln hören. Damit das Grillfest auch wirklich zum Erfolg wird, haben wir Hilfe vom Profi geholt. Andreas Nöckl, der Gründer von Azado Grill, teilt mit uns drei tolle Rezepte zum nach-grillen.

Grillieren ist Schweizer Volkssport. Eine Wurst oder ein paar „Poulet-Flügeli“ sind einfach und schnell gemacht, aber ist das schon alles? Ein Grill bietet viele Möglichkeiten zur Zubereitung. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, auf einem Grill ist alles möglich. Dafür ist nicht zwingend ein Luxusgrill wie der Azado nötig. Auch auf dem normalen Gas- oder Holzkohlegrill können tolle Gerichte gezaubert werden. Oft fehlt uns aber das Wissen, wie wir mit kleinen Tipps bereits grosse Veränderung hinbekommen.

Damit auch Du zum Grill-Profi wirst, hat uns Andreas von Azado drei tolle Gerichte vorgestellt. Andreas ist ein wahrer Grill-Profi. Vor rund zehn Jahren hat seine Leidenschaft begonnen. Damals war er an einer argentinischen Hochzeit eingeladen. Traditionell wurde Fleisch vom „Asado“, dem argentinischen Grill serviert. Frauen und Männer versammelten sich mit einem kühlen Getränk in der Hand um den Grill. Es wurden Geschichten erzählt und man schaute den Flammen und dem Fleisch auf dem Grill zu. Dieses Ambiente hat Andreas so fasziniert, dass er sich zum Ziel setzte, das „Asado“ Gefühl in die Schweiz zu bringen. Die Marke Azado (mit Z) war geboren.

In den letzten zehn Jahren lernte Andreas viel übers grillen. „Eigentlich ist grillen ganz einfach, man muss nur wissen wie.“ meint Andreas. Wir freuen uns sehr, dass er sein Wissen mit uns teilt. In den drei Videos findest Du einfache Erklärungen für Gerichte, die Du auf Deinem Grill zuhause nachmachen kannst. Haben wir Deine Grill-Lust geweckt? Wenn ja würden wir uns freuen, wenn Du Deine Kreationen auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #rimuss markierst.

Viel Spass beim grillen!

saftiges Kalbskotelette mit Starkoch David Geisser

italienisch angehauchter Lamm-Burger

Wolfsbarschfilet mit leckerem Fenchelgemüse

Cocktail Rezepte & die passende Musik

Zur perfekten Grillparty darf natürlich der passende Cocktail und gute Musik nicht fehlen. In unserem Rezept Booklet findest Du fünf tolle Rezepte für alkoholfrei Drinks. Zudem haben wir verschiedene Rimuss Playlists zusammengestellt. Einfach die Spotify App starten und die Rimuss-Playlist abspielen.

über Azado

Der azado Grill vereint argentinische Tradition mit Schweizer Qualität. Holzkohle oder Gas? Die Antwort auf die meist gestellte Frage im Grillbusiness ist „azado“. Denn der Premiumgrill aus Edelstahl mit seinem markanten Design und Feinheiten aus seltenen Hölzern kann beides. Einzeln oder in Kombination. Das heisst man kann Holzkohle anzünden mit Gas, innerhalb von nur 6 Minuten. Danach wird das Gas abgestellt und mit Kohle grilliert. Zusätzlich kann ich mit der Kurbel den Rost in der Höhe stufenlos verstellen und somit die Hitze perfekt regulieren. Mit dem azado Grill wird grillieren zu einem Erlebnis. Die Produkte sind 100% Swiss Made und werden in St. Gallen produziert. Weitere Infos auf azado.ch

Hast Du Lust auf weitere Apéro- und Rezeptideen? Dann melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.